Patienteninfo

Bitte vereinbaren Sie Ihre Behandlungstermine persönlich, telefonisch oder per Email mit unserer Rezeption. Unsere Mitarbeiterinnen werden die Termine so legen, dass ein optimaler Ablauf Ihrer Behandlung gewährleistet ist.

Bitte erscheinen Sie rechtzeitig zu Ihrem Termin. Beim ersten Besuch bitten wir Sie, 10 Minuten vorher da zu sein, bei den Folgeterminen 5 Minuten. Falls möglich, bringen Sie bitte den ausgefüllten Patientenfragebogen (PATIENTENFRAGEBOGEN) zu Ihrem ersten Termin mit. Sie können den Fragebogen jedoch auch bei uns in der Praxis ausfüllen.

Wir benötigen darüber hinaus Ihre Verordnung, wichtige Befunde und – falls vorhanden – Ihren Befreiungsausweis. Wir bitten Sie, den Eigenanteil in bar zu begleichen.

Für die Behandlung benötigen Sie ein großes Hand- oder Badetuch. Bequeme Kleidung oder Sportbekleidung wird empfohlen.

Innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des Rezepts muss mit der Behandlung begonnen werden.

Sollten Sie einen Termin einmal nicht einhalten können, bitten wir Sie, diesen spätestens 24 Stunden vorher telefonisch abzusagen. Wenn das Telefon nicht besetzt ist, nutzen Sie bitte Anrufbeantworter oder E-Mail. Zu spät abgesagte Termine müssen wir leider in Rechnung stellen.